Vögel

Zoo Hannover

Kuba-Flamingo (Phoenicopterus ruber)

Kuba-Flamingo (Phoenicopterus ruber)

Am Mittwoch haben wir das sonnige Wetter ausgenutzt und haben die Zoo Hannover besucht. Leider war es noch der Winterzoo und so waren nur wenig Tiere draußen zu sehen und überall waren Mitarbeiter mit Säuberungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt. So konnte man die gelbe afrikanische Miniwalze, den afrikanischen großen und kleinen Löffelbagger statt der Tiere bestaunen. Bei den Affen war der brüllende, wasserspeienden  Langhalsputzer zu beobachten.

Aber auch Tiere waren zu sehen. Hier habe ich ein paar Bilder von ihnen.

 

 

 

 

 

Mehr Bilder / mehr Text

Tierische Bilder aus dem Berggarten Herrenhausen.

Fundsache

Silberhütte -> Straßberg: Selketal-Stieg | Dieses kleines Kerlchen ist uns gestern bei der Wanderung am Vatertag vor die Füße gefallen.
Es dürfte sich sehr wahrscheinlich um ein Ästling eines ZilpZalp handeln.

Fundsache: Klein und knuffig

Bestimmung -> sehr wahrscheinlich ein Zilpzalp

Vogel des Jahres 2014 wurde…

…der Grünspecht (Picus viridis). Er ist sehr häufig auf dem Boden zu finden, wo er überwiegend Ameisen frisst. Mit seiner 10 cm langen, klebrigen Zunge schleckt er sie förmlich in sich hinein. Er findet sie auf dem Boden und in Bäumen. Sein Ruf erinnert an ein schäbiges Lachen.

Vogel des Jahres 2014

Vogel des Jahres 2014